Dionysiusstraße 3b, Steinheim, DE 32839

Musikalischer Leiter

Was uns als Verein ausmacht

Unser Repertoire

Der Musikverein Sandebeck e.V. spielt alle Genre. Angefangen bei der klassischen Polka, über Märsche hin zu Rock-Pop, Synthiepop, 80s Rock und NDW ist uns kein Genre fremd. Exemplarische Interpreten sind: Martin Scharnagl, Ernst Mosch, Anderas Bourani, ABBA, Status Quo und Queen. So verleihen wir jedem Schützenfest einen ganz eigenen Touch.

Die Ausbildung

Wir sind Dank unserer Kooperation mit der städtischen Musikschule Steinheim in der Lage, einen Großteil der gängigen Instrumente selbst auszubilden. So können wir jedem den Traum vom eigenen Instrument erfüllen. Außerdem bietet der Musikverein Sandebeck attraktive Miet-Modelle, da ein eigenes Instrument zumeist eine große Investition ist. Gerne können Sie uns hierzu kontaktieren!

Der Verein

Anders als andere Vereinen, haben wir uns dagegen entschieden ein D-Abzeichen zum Beitritt vorauszusetzen. Folglich kann jeder, egal ob erfahren oder unerfahren, unserem Verein beitreten. Darüber hinaus verzichtet der Musikverein Sandebeck auf Mitgliedsbeiträge für aktive Musiker*innen. Die Mitgliedschaft für aktive Mitglieder ist folglich vollkommen kostenlos!

Schreiben Sie uns eine E-Mail: vorstand@mvsandebeck.de