Von Träumen zu Tradition

Was vor 70 Jahren als Traum in einer Sandebecker Gaststätte begann ist längst zur Tradition geworden. Als sich die Gründungsmitglieder Günter Pott, Alfons Saage, Rudolf Ostermann und Willi Claes 1953 dazu entschlossen einen Sandebecker Musikverein zu gründen, konnten Sie sich wohl nur schwer, wenn überhaupt, vorstellen was in 70 Jahren aus dieser Idee gemacht wurde. Heute besteht der Musikverein Sandebeck aus beinahe 70 aktiven Musikern und Musikerinnen, sowie dem "Chor ohne Grenzen" und dem Jugendorchester. 


Lassen Sie sich verzaubern von atemberaubenden Klängen und rührenden Momenten! Wir freuen uns Sie am Freitag den 05. Januar 2024 in unserem Eggedom zu unserem Jubiläumskonzert begrüßen zu dürfen.


Start des Konzertes ist um 19:00 Uhr.


Im Anschluss an das Konzert sind alle Besucher und Besucherinnen herzlich eingeladen sich mit heißer Suppe vom Germanenhof, sowie ausreichend Warm- und Kaltgetränken verwöhnen zu lassen!


 

Weinfest Sandebeck

Am 10.09.2022 begleitete der Musikverein Sandebeck das Weinfest der Sandebecker Dorfwerkstatt.

Am Wochenende vom 08.07. bis 10.07.2022 begleiteten wir, zusammen mit dem Spielmannszug Ottenhausen, das Schützenfest in Rolfzen. Wir begannen am Freitag mit dem traditionellen Zapfenstreich, gefolgt von dem Umzug und der Parade am Sonntag. Am Sonntag begleiteten wir das Schützenfrühstück und brachten, zusammen mit diversen Vereinen, das Zelt zum beben. 

Für den Musikverein Sandebeck war es das erste Schützenfest, welches von Freitag bis Sonntag stattfand. 


Wir bedanken uns bei der St. Georg Schützenbruderschaft e.V. und freuen uns aufs nächste Mal.

Schützenfest Sandebeck

Am Wochenende vom 25.06. bis 27.06.2022 hatte der Musikverein Sandebeck e.V. sein Heimspiel. Wir begleiteten die St. Hubertus Jungschützen bei einem lang herbeigesehnten Schützenfest. Mit Marsch- und Zeltmusik trugen wir zu einem gelungenen Schützenfest bei.


Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das Feedback und freuen uns auf das nächste Jahr.

Schützenfest Bad Meinberg

Nach mehreren Jahren Zwangspause begleitete der Musikverein Sandebeck e.V. dieses Jahr wieder das Bad Meinberger Schützenfest. Bei sommerlichen Temperaturen marschierten wir von Freitag, den 17.06.2022, bis Sonntag, den 19.06.2022 durch die Bad Meinberger Straßen.


Der Musikverein Sandebeck e.V. grüßt das Königspaar und wünscht allen ein schönes Schützenfest.

Update Probenraum

Am Donnerstag, dem 17.02.2022, wurde ein weiterer wichtiger Schritt in unserem Bauvorhaben realisiert. Die Firma Brenneke GbR hat zwei neue Stahlträger eingebaut, die es uns erlauben weitere wichtige Schritte bei der Vergrößerung des Probenraumes zu vollziehen.